Project Description

WHEELLATOR®

Das Projekt WHEELLATOR® ist ein umfangreicher Website-Relaunch, den der finnische Marktführer für medizinische Hilfsmittel, Tukimet Oy, beauftragt hat. Im Mittelpunkt des neuen Webauftritts steht eine innovative, patentierte Gehhilfe, die als erklärungsbedürftiges und hochpreisiges Nischenprodukt nun neben Geschäftskunden auch für die Zielgruppe Privatkunden optisch und inhaltlich anspruchsvoll aufzubereiten war. Der Webauftritt, der zuvor aus einer Onepage für Geschäftskunden bestand, wurde nicht nur neu aufgesetzt, sondern von Grund auf strategisch neu ausgerichtet und strukturiert.

Mit einem Umfang von über 24 Webseiten bietet die Webpräsenz neben eingehenden Informationen zum Kombi-Rollator auch Zugang zum firmeneigenen europäischen Händlernetzwerk. Neben einem Veranstaltungskalender wurde ein Journal eingerichtet, für das die KS-Webagentur verschiedene Berichte zum WHEELLATOR® verfasste, die in Verbindung mit technologischen Entwicklungen an der finnischen Universität Satakunta sowie einem Pilotprojekt am Dresdender Flughafen stehen, das den WHEELLATOR® für Fluggäste zur Verfügung stellt.

Die Website wurde im Responsive Design auf Basis von WordPress erstellt.

Der Auftrag bestand darin, die Webseite wheellator.com endkundenfreundlich B2C und auch B2B zu überarbeiten. Da der WHEELLATOR® anders zu betrachten ist, als übliche Hilfsmittel, die über den Sanitätsfachhandel vertrieben werden, haben wir in unseren Strategiegesprächen die Zielgruppen und Anwendungsbereiche neu definiert, dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit, dass grosse Bild zu sehen, für welche Nische der WHEELLATOR® mit dem richtigen Vertriebskonzept passt, um so die PS auf die Strasse zu bringen. Die Herausforderungen auf unserem Weg waren die Kommunikation zwischen deutsch/ englisch/finnisch, die damit verbundenen Rechtsgrundlagen und das kulturelle Verständnis (Deutschland /EU / Finnland). Die KS-Webagentur hat hier sehr lösungsorientiert gearbeitet. Besonders beeindruckt, waren wir von der graphischen und redaktionellen Gestaltung der KS-Webagentur.

Leistung vs Preis: Hierzu können wir nur sagen das wir sehr viel Leistung zu einem fairen Preis bekommen haben.

Die Texte sind so gut geschrieben, das wir bereits in der ersten Woche diverse Kaufanfragen über den Eintrag in das Kontaktformular bekommen haben.

Mirko Borm, Exportmanager Tukimet Rauma Finnland

Projektdetails

AUFTRAGGEBER

Tukimet Oy, Rauma, Finland

PROJEKT-TYP

Responsive Website

PROJEKT URL

wheellator.com

BEARBEITUNGZEITRAUM

Angebot erstellt: Dezember 2018
Arbeitsbeginn: Anfang Februar 2019
Fertigstellung: Ende April 2019

Projektgalerie

Wheellator - Angebote
Wheellator - Service
Wheellator - Über uns
Bildquellen: © Tukimet Oy